Schiffe sind riesige Maschinen, die große Frachten transportieren oder großen Schaden anrichten können. Sie werden für gewöhnlich von einer Mannschaft betrieben und besitzt daher Mannschaftsquartiere und eine Messe. Die Kontrolle des Schiffes findet von der Brücke aus statt. Außerdem haben Schiffe ein Dock und einen Hangar, in dem, je nach Typ, entweder einige wenige Boote oder große Gruppen von Booten liegen können.

Harvester

Die Harvester war das letzte Schiff der Handelsflotte von Drake Enterprises, als der junge William Drake das Unternehmen übernahm. Es ist ein sehr modernes Schiff und kann von einer einzelnen Person betrieben (aber nicht verteidigt) werden, was William Drake unter Beweis stellte.
Harvester

Big Fat Mama

Die Big Fat Mama war ein Frachter unter Boris Santiago, der 2660 nahe Deepdrift (Hawaii) von Iwan King mit Unterstützung von Emerald Flint übernommen wurde.
Big Fat Mama

Triton

Die Triton ist ein Schlachtschiff der Atlantischen Föderation. Daher hat es auch keine besonderen Räume, lediglich ein Waffenlager, Mannschaftsräume, Dock und einen Briefingraum.
Die Triton war das Schiff von Admiral Cox und wurde von den Bionten zerstört. Der Nachfolger heißt Triops.
Triton

Polar

Ebenfalls ein Schlachtschiff der Atlantischen Föderation. Es ist mit Dock, Mannschaftsräumen, Waffenlager, Briefingraum und Halle ähnlich ausgestattet.
Polar

Seacore

Ein Frachter, der unter dem Befehl von Captain Bullock an großen Geschehnissen nicht ganz unbeteiligt war.
Seacore

Star of Bengalia

Ein Frachter von Yalla Rangun.
Star of Bengalia

Poseidon

Ein Schiff unter dem Befehl von Chris Krueger.
Poseidon

Mole

Ein Frachter, der Wotan Colosimo gehört. Er ist vom gleichen Typ wie die Poseidon, was auch klar erkennbar ist.
Mole