Schiffe sind riesige Maschinen, die große Frachten transportieren oder großen Schaden anrichten können. Sie werden für gewöhnlich von einer Mannschaft betrieben und besitzt daher Mannschaftsquartiere und eine Messe. Die Kontrolle des Schiffes findet von der Brücke aus statt. Außerdem haben Schiffe ein Dock und einen Hangar, in dem, je nach Typ, entweder einige wenige Boote oder große Gruppen von Booten liegen können.

Harvester

Die Harvester war das letzte Schiff der Handelsflotte von Drake Enterprises, als der junge William Drake das Unternehmen übernahm. Es ist ein sehr modernes Schiff und kann von einer einzelnen Person betrieben (aber nicht verteidigt) werden, was William Drake unter Beweis stellte.
Harvester

Big Fat Mama

Die Big Fat Mama war ein Frachter unter Boris Santiago, der 2660 nahe Deepdrift (Hawaii) von Iwan King mit Unterstützung von Emerald Flint übernommen wurde.
Big Fat Mama

Triton

Die Triton ist ein Schlachtschiff der Atlantischen Föderation. Daher hat es auch keine besonderen Räume, lediglich ein Waffenlager, Mannschaftsräume, Dock und einen Briefingraum.
Die Triton war das Schiff von Admiral Cox und wurde von den Bionten zerstört. Der Nachfolger heißt Triops.
Triton

Polar

Ebenfalls ein Schlachtschiff der Atlantischen Föderation. Es ist mit Dock, Mannschaftsräumen, Waffenlager, Briefingraum und Halle ähnlich ausgestattet.
Polar

Seacore

Ein Frachter, der unter dem Befehl von Captain Bullock an großen Geschehnissen nicht ganz unbeteiligt war.
Seacore

Star of Bengalia

Ein Frachter von Yalla Rangun.
Star of Bengalia

Poseidon

Ein Schiff unter dem Befehl von Chris Krueger.
Poseidon

Mole

Ein Frachter, der Wotan Colosimo gehört. Er ist vom gleichen Typ wie die Poseidon, was auch klar erkennbar ist.
Mole

Creole Girl

Dies ist das Flaggschiff von Iwan King und das einzig bekannte Schlachtschiff, das bislang in der Tornado Zone gebaut wurde. Die Creole Girl mag zwar technisch in keinster Weise beeindruckend sein, da sie in nahezu jeder Hinsicht als veraltet angesehen werden kann, allerdings ist alleine schon die schiere Größe dieses Monsters absolut beeindruckend. Außerdem ist die Panzerung lächerlich dick und lässt selbst modernste Schlachtschiffe in dieser Hinsicht teilweise alt aussehen, nur leider geht diese Eigenschaft enorm zu Lasten der Mobilität. Dass die Creole Girl keineswegs zum alten Eisen gehört, sieht man daran, dass sie selbst ein direktes Feuergefecht mit der modernen Magma Eater überlebt hat. Creole Girl

Magma Eater

Über diesen Giganten der Tiefsee ist so gut wie nichts bekannt. Aufgetaucht ist die Magma Eater erstmals bei Neopolis als Flaggschiff von Samuel Korhonen, der sie mit einer neuartigen Bewaffnung als Meinungsverstärker einsetzte, um Chaos und Terror zu stiften. Allerdings haben sich die unzureichende Panzerung sowie die vielen toten Winkel der zu wenigen Geschütztürme als fatal erwiesen, wodurch das Schlachtschiff bereits kurz nach der ersten Sichtung sank. Magma Eater