Das Shogunat ist ein Bund aus alten Staaten der Oberfläche: Die südostasiatischen Tigerstaaten, die CIS-Staaten, China und Japan. Es ist das größte Aquatorium Aquas. Seine Hauptstadt ist Svesda Wostok. Das Shogunat hat eine strikte hierarchische Ordnung, die auf dem Militär basiert. Die Shogunatsregierung nimmt großen Einfluss auf das Leben ihrer Einwohner. Daher gibt es viele Fluchtversuche, selbst unter hochrangigen Generälen und einflussreichen Politikern. Das Ziel der Flüchtlinge ist meist die Tornado-Zone, was dazu führt, das viel technologisches und militärisches Wissen dorthin gelangt. Es heißt, nichts sei gefährlicher als ein Pirat, der mal ein Shogunatler war. Iwan King, der Warlord der Tornado-Zone kam aus der Nähe das Marianengrabens...
Shogunat

Svesda Wostok

Svesda Wostok liegt 1649 Meter tief im Norden des Shogunats und ist seine Hauptstadt. "Stern des Ostens" wird sie genannt - von den Shogunatlern. Weitere Informationen...
Svesda Wostok

Xiao Wostok

Xiao Wostok liegt im Marianengraben, 5367 Meter tief. Es ist eine Erzabbaustation.
Xiao Wostok

Challenger

Challenger ist ein großes geothermisches Kraftwerk im Marianengraben. Es liegt 5400 bis 10000 Meter tief und ist daher schon eine Art Attraktion.
Challenger

Progress

Das Habitat Progress liegt 822 Meter "tief" im Marianengraben. Es ist eine kleine Forschungsstation.
Progress

Wilnja Farm

Wilnja Farm ist eine Nahrungsmittelanbaustation. Hier werden z.B. Algen gezüchtet. Diese Station liegt 1022 Meter tief.
Wilnja Farm

Laotse

Laotse ist eine weitere Erzabbaustation des Shogunats und liegt 6822 Meter tief.
Laotse

EnTroPoint XXIII

Der EnTroPoint der Shogunatler. Hier gibt es viel härtere Kontrollen als sonst und es kann gut sein, dass man das Shogunat gar nicht betreten darf. Weitere Informationen...
EnTroPoint