Torpedos erfüllen den gleichen Zweck wie Waffen. Sie sind wirkungsvoller, aber begrenzter verfügbar.
Stanley
Der Stanley ist billig, schnell, fliegt geradeaus, ist nicht abzulenken und verursacht einigen Schaden. Dadurch, dass er gar keine Zielerfassung hat, kann er auch nicht abgelenkt werden. Da er aber auch keine Lenksysteme hat, ist er aber eher für unbewegliche Ziele oder Nahkämpfe empfohlen.
Schaden: 4000 MJ kinetisch
Maximalgeschwindigkeit: 430 km/h
Treibstoff: 3 s
Wendigkeit: keine
Lärm: mittel
Zielerfassung: keine
Ablenkung: unmöglich
Tresher Shark
Der Tresher Shark ist ein billiger Torpedo mit Zielerfassung und Lenksystemen. Er lässt sich leicht ablenken, weswegen er in größeren Gefechten nicht eingesetzt werden sollte, da man im schlimmsten Fall Verbündete damit treffen könnte.
Schaden: 6000 MJ kinetisch
Maximalgeschwindigkeit: 223 km/h
Treibstoff: 6 s
Wendigkeit: mittel
Lärm: mittel
Zielerfassung: passiv
Ablenkung: Buzzer, Lärm
Tiger Shark
Der Tiger Shark lässt sich wie der Tresher Shark leicht ablenken, ist jedoch schneller und effektiver. Außerdem besitzt er eine längere Lebensdauer.
Schaden: 8000 MJ kinetisch
Maximalgeschwindigkeit: 245 km/h
Treibstoff: 8 s
Wendigkeit: mittel
Lärm: mittel
Zielerfassung: passiv
Ablenkung: Buzzer, Lärm
Maneater
Dieser Torpedo der Delphos Corporation vereint eine gute Durschlagskraft mit einer relativ hohen Lebensdauer, einem verbesserten Zielerfassungssystem und erhöhter Wendigkeit.
Schaden: 10000 MJ kinetisch
Maximalgeschwindigkeit: 288 km/h
Treibstoff: 10 s
Wendigkeit: gut
Lärm: mittel
Zielerfassung: erweitert passiv
Ablenkung: Buzzer
Hammerhead Shark
Der Hammerhead Shark wurde von einer kleinen Waffenschmiede in der Tornado-Zone entwickelt. Dieser Torpedo ist der teuerste und effektivste Torpedo in ganz Aqua und erreicht unter Wasser durch Superkavitation Schallgeschwindigkeit. Obwohl der Einsatz solcher Waffen nach einer internationalen Konvention in Floating Bombay verboten ist, wird er sehr häufig benutzt. Von Piloten, die sich einen Dreck um internationale Konventionen scheren, hat man diesen Torpedo noch zu fürchten...
Schaden: 12000 MJ kinetisch
Maximalgeschwindigkeit: 324 km/h
Treibstoff: 15 s
Wendigkeit: sehr gut
Lärm: laut
Zielerfassung: optisch
Ablenkung: unmöglich
Flash Shark
Der Flash Shark ist ein EMP-Torpedo von Killtek und zum Lahmlegen von Schiffen konzipiert. Er ist schnell, leise und hat eine erweitert passive Zielerfassung, was ihn schwerer abzulenken macht. Er explodiert an der Schiffshülle und lässt dort Gamma-Strahlung entstehen, um einen elektromagnetischen Puls auszulösen, was den Gegner teilweise oder ganz paralysiert.
Schaden: 1000 MJ kinetisch
400 MJ EMP
Maximalgeschwindigkeit: 245 km/h
Treibstoff: 10 s
Wendigkeit: gut
Lärm: leise
Zielerfassung: erweitert passiv
Ablenkung: Buzzer
Leech
Der Leech ist ein effektiverer EMP-Torpedo als der Flash Shark. Er wird von Killtek entwickelt und produziert. In den Biontenkriegen war er unglaublich beliebt, da er die ultimative Waffe gegen Bionten darstellte. Heute ist er der schnellste Torpedo, der in Aqua zu finden ist. Er ist mit seinem optischen Zielerfassungssystem und den sehr guten Lenksystemen selbst von absoluten Profis nur sehr schwer abzulenken.
Schaden: 1000 MJ kinetisch
1000 MJ EMP
Maximalgeschwindigkeit: 380 km/h
Treibstoff: 7 s
Wendigkeit: sehr gut
Lärm: leise
Zielerfassung: optisch
Ablenkung: unmöglich
Bull Shark
Der Bull Shark ist träger und langsamer, aber auch zerstörerischer als andere Torpedos (mal abgesehen von den Big Bangs) und daher effektiv gegen unbewegliche oder träge Objekte. Leider ist er leicht abzulenken.
Schaden: 14000 MJ kinetisch
Maximalgeschwindigkeit: 223 km/h
Treibstoff: 7 s
Wendigkeit: schlecht
Lärm: mittel
Zielerfassung: passiv
Ablenkung: Buzzer, Lärm
Big Bang 1
Die Big Bang-Serie ist gegen Fregatten und Gebäude ausgelegt, ein geschickter Pilot erwischt damit aber schon mal einen Bomber. Sie ist laut, langsam, träge und absolut zerstörerisch. Eine Ablenkung ist nicht möglich, allerdings kann ein Big Bang durch seine geringe Geschwindigkeit bequem abgeschossen werden - in einem Scout kann man auch einfach davonfahren.
Schaden: 24000 MJ kinetisch
Maximalgeschwindigkeit: 90 km/h
Treibstoff: 20 s
Wendigkeit: schlecht
Lärm: laut
Zielerfassung: optisch
Ablenkung: unmöglich
Big Bang 2
Der Big Bang II verursacht zwar noch größeren Schaden als der Big Bang I, allerdings ist er so langsam, dass ihm sogar eine klapprige Hiob davonfährt. Gegen Fregatten oder sogar Gebäude ist er allerdings ein echter Trumpf.
Schaden: 40000 MJ kinetisch
Maximalgeschwindigkeit: 54 km/h
Treibstoff: 33 s
Wendigkeit: sehr schlecht
Lärm: laut
Zielerfassung: optisch
Ablenkung: unmöglich