Diese Geräte verschießen Projektile oder Energiestrahlen, um andere Boote zu beschädigen, zerstören oder lahmzulegen.

Vendetta

Die zweiläufige Vendetta war früher unter dem Namen Vendetta II bekannt, da es eine Version mit einem Lauf (Vendetta I) gab. Heute ist dessen Entwicklung allerdings eingestellt und das einfache Vendetta-Geschütz hat zwei Läufe. Die Vendetta ist eine billige und vielseitige Waffe, besonders für Anfänger geeignet. Allerdings hat sie keine große Schadenswirkung.
Schaden: 140 MJ kinetischer Schaden
Projektilgeschwindigkeit: Schnell
Reichweite: 500 m
Nachladezeit: 0,2 s
Vendetta

Vendetta Gatling

Die Vendetta Gatling besitzt drei Läufe und ist im Gegensatz zu den anderen Vendetta-Waffen im Primärmodus streuend. Durch ihre zwei Funktionen kann sie als nächste Stufe des normalen Vendetta-Geschützes angesehen werden.
Schaden: 140 MJ kinetischer Schaden
Projektilgeschwindigkeit: Schnell
Reichweite: 500m
Nachladezeit: 0,1s
Munitionsverbrauch: 1 Projektil
Sekundärfunktion: Alle drei Läufe gleichzeitig abfeuern. Nachladezeit erhöht sich auf 0,4s, trifft das Ziel exakt (keine Streuung)
Vendetta Gatling

Vendetta Sniper

Die Vendetta Sniper ist eine Scharfschützenwaffe (und die einzig populäre). Trifft man mit ihr das Cockpit, ist das Boot augenblicklich zerstört, da die Projektilgeschwindigkeit hoch genug ist, die Panzerung zu durchbrechen.
Schaden: 200 MJ kinetischer Schaden (wenn keine Schwachstelle getroffen wird)
Projektilgeschwindigkeit: Schnell
Reichweite: 500m
Nachladezeit: 3,0s
Munitionsverbrauch: 1 Projektil
Sekundärfunktion: Zoom
Vendetta Sniper

Plasma

Wie die Vendetta-Serie ist auch die Plasma-Serie ist in ganz Aqua sehr beliebt. Sie ist etwas teurer als Geschütze der Vendetta-Serie, verursacht dafür aber mehr Schaden und benutzt Energiezellen, die vom Generator aufgeladen werden können. Außerdem verursachen diese Energiewaffen einen, wenn auch minimalen, elektromagnetischen Impuls. Die Plasma-Waffen funktionieren mit einem blaugrünem Laserstrahl, der einen Vakuumkanal im Wasser entstehen lässt, durch den das Plasma geschossen wird. Das Plasma-Geschütz ist die einfachste Waffe der Plasma-Serie.
Schaden: 400 MJ kinetischer Schaden
4 MJ elektromagnetischer Schaden
Projektilgeschwindigkeit: mittel
Reichweite: 320 m
Nachladezeit: 0,4 s
Munitionsverbrauch: 1 Energiezelle
Plasma Gun

Plasma Jet

Die Plasma Jet ist eine verbesserte Version des Plasma-Geschützes und war früher unter dem Namen "Plasma 2" bekannt. Sie hat zwei Läufe und hat daher eine halbierte Ladezeit dem einfachen Plasma-Geschütz gegenüber.
Schaden: 400 MJ kinetischer Schaden
4 MJ elektromagnetischer Schaden
Projektilgeschwindigkeit: mittel
Reichweite: 320m
Nachladezeit: 0,2s
Munitionsverbrauch: 1 Energiezelle
Plasma Jet

Plasma Gatling

Die Plasma Gatling gleicht vom Prinzip her der Vendetta Gatling: Sie hat 3 Läufe und schießt entweder schnell und streuend oder langsamer und genau. Im Sekundärmodus ist sie doppelt so schnell wie die Vendetta Gatling.
Schaden: 400 MJ kinetischer Schaden
4 MJ elektromagnetischer Schaden
Projektilgeschwindigkeit: mittel
Reichweite: 320m
Nachladezeit: 0,12s
Munitionsverbrauch: 1 Energiezelle
Sekundärfunktion: Alle drei Läufe gleichzeitig abfeuern.
Erhöht die Genauigkeit. Nachladezeit: 0,2s.
Plasma Gatling

Laser Gatling

Die Laser Gatling schießt nicht, wie die Plasma-Serie, Plasma, sondern nur noch Laserstrahlen. Daher verursacht sie keinen elektromagnetischen Puls mehr und verbraucht doppelt so viel Energie, verursacht aber auch mehr Schaden. Im primären Modus streut sie.
Schaden: 600 MJ kinetischer Schaden
Projektilgeschwindigkeit: mittel
Reichweite: 400 m
Nachladezeit: 0,12 s
Munitionsverbrauch: 2 Energiezellen
Sekundärfunktion: Alle drei Läufe gleichzeitig abfeuern. Schießt genauer, verbraucht 6 Energiezellen, verursacht aber nur 2000 MJ kinetischen Schaden.
Laser Gatling

Hitman

Die Hitman verschießt Urankerngeschosse, die zwar recht zerstörerisch sind, aber dafür länger zum Nachladen benötigen.
Schaden: 1600 MJ kinetischer Schaden
Projektilgeschwindigkeit: langsam
Reichweite: 400 m
Nachladezeit: 1,2 s
Munitionsverbrauch: 15 Einheiten
Hitman

Doom Mortar

Die Doom Mortar verschießt Geschosse mit einem Silikonkarbid- und Wolframkern, der von C-60 Karbon umschlossen ist. Dazwischen befindet sich Nanostaub aus Titanium und Magnesium, der beim Abschuss von Gammastrahlen erhitzt wird. Bei einem Treffer verursacht die Doom Mortar sowohl kinetischen als auch elektromagnetischen Schaden.
Schaden: 3200 MJ kinetischer Schaden
60 MJ elektromagnetischer Schaden
Projektilgeschwindigkeit: langsam
Reichweite: 400 m
Nachladezeit: 1,2 s
Munitionsverbrauch: 15 Projektile
Sekundärfunktion: Doppelter Schaden, doppelte Ladezeit, doppelter Energieverbrauch
Doom Mortar

Sizzler

Die Sizzler ist eine sehr starke Waffe. Sie baut einen Trichter aus blauem Dampf auf und schießt einen hochenergetischen Partikelstrahl dort durch.
Schaden: 6000 MJ kinetischer Schaden
Projektilgeschwindigkeit: schnell
Reichweite: 400 m
Nachladezeit: 3,0 s
Munitionsverbrauch: 50 Energiezellen
Sizzler

Skalarhaubitze

Die Skalarhaubitze ist eine mächtige Waffe, die aber auch eine Menge Energie frisst. Sie basiert auf Crawlertechnologie.
Schaden: 16000 MJ kinetischer Schaden
100 MJ elektromagnetischer Schaden
Projektilgeschwindigkeit: unbekannt
Reichweite: unbekannt
Nachladezeit: 6,0 s
Munitionsverbrauch: 100 Energiezellen
Skalarhaubitze

Hydra

Diese Waffe befindet sich nicht in Serienproduktion. William Drake besitzt angeblich den Prototyp.
Hydra

Stingray

Die Stingray ist ein Forschungsprojekt und hat sich noch nicht als übliche Waffe etabliert. Angeblich hat aber der Schatzjäger William Drake den Prototyp dieser Waffe.
Stingray

EMPactor

Der EMPactor schießt ein Projektil aus Magnesium, Titanium und Sauerstoff ab, das sich durch die Bootshülle frisst und dort mit Gammastrahlen einen elektromagnetischen Impulse erzeugt. Der EMPactor ist dazu konstruiert, Boote lahmzulegen. Schaden: 60 MJ elektromagnetischer Schaden
Projektilgeschwindigkeit: mittel
Reichweite: 200 m
Nachladezeit: 0,3 s
Munitionsverbrauch: 4 Energiezellen
EMPactor